Im Allgemeinen ist es möglich, dass Sie neben dem Badezimmer und innerhalb des Duschbereichs Haltegriffe anbringen möchten. Das Badezimmer muss „Komfort-Top“ sein, etwas über außergewöhnlichen Toiletten. Der Toilettenraum sollte viel Platz zum Manövrieren bieten; wenn er überfüllt ist, müssen Sie möglicherweise einige Dinge herausmanövrieren. Wenn der Boden aus rutschigen Keramikfliesen oder Marmor besteht, müssen Sie kleine, strukturierte, rutschfeste Keramikfliesen oder eine andere Oberfläche verlegen, die bei Nässe nicht rutschig ist. Wenn es in der Wohnung eine Treppe gibt und der Senior anschließend nicht in der Lage ist, die Stufen sicher auf- oder abzubauen, müssen Sie einen Treppenträger einbauen. Bei geraden Treppen sind Aufzüge relativ einfache Hilfsmittel; einige könnten einfach entfernt und zur Aufbewahrung zusammengeklappt werden, wenn sie für längere Zeit nicht benutzt werden.
Ein Auto mit einer Rampe für Mobilitätsgadgets bietet zusätzliche Vielseitigkeit für eine bestimmte behinderte Person und ermöglicht es ihr auch, ganz einfach mit Familienmitgliedern auf Ausflügen zum Spielplatz, zum Einzelhändler oder zu einem anderen Ziel zu fahren. Wenn es sich um einen elektrischen Rollstuhl oder einen Führungsrollstuhl handelt, ist es schneller, aus dem Rollstuhl auszusteigen und in einen Transporter mit einem zusätzlichen Weg zu steigen. Falls ein Fahrzeug keine Rampe hat, sollte eine weitere Person die Mobilitätshilfe aus dem Fahrzeug herausziehen, sie ausklappen, dem Insassen vom Sitz helfen und danach die Person in den Rollstuhl setzen. Diese Vorbereitungen belasten ältere Menschen, die behinderte Personen fördern. Der Einbau einer Rampe ist ein mässig einfacher Prozess, wenn man sich an diese Anweisungen hält. Sie benötigen ein Maßband, einen Kugelschreiber und Papier sowie ein Fahrzeug für das Positiv. Zu Beginn parken Sie das Fahrzeug an einer ausgezeichneten Stelle und schalten dann den Motor ab. Zweitens öffnen Sie die Tür des Wagens seitlich so weit wie möglich. Positionieren Sie die Spitze des Maßbandes in der Mitte der Öffnung. Danach ziehen Sie das Maßband ganz nach unten bis zur unteren Außenseite und messen dann die Spitze des Fahrzeugbodens von der Oberfläche aus in Zentimetern. Notieren Sie dieses Maß mit Ihrem Papier als Abmessungen. Teilen Sie die Oberseite durch ein Paar und Sie haben die optimale Länge des zusätzlichen Weges für einen Rollstuhl, der zusätzlich zum Einsteigen in den Lieferwagen mit einer darin sitzenden Person wegfahren kann. Wenn der Bodenbelag des Lieferwagens beispielsweise vierzehn Zoll von der Oberfläche misst, muss die Rampe sieben Fuß lang sein.
Auch die Rollstuhlrampe sollte, soweit es um ihre Steilheit geht, gemeinsamen Prinzipien folgen. Sie darf bei einem Abstand von 12 Zoll nicht mehr als 1 Zoll betragen. Ein leicht geneigter Rollstuhlhang ist zweifellos der sicherste Weg für einen Rollstuhl, den er erklimmen kann. Die herkömmliche Technik zur Herstellung einer Rollstuhlneigung besteht darin, die Rollstuhlrampe mit einem Teil Zement zu versehen, in jedem Fall gibt es eine späte Übergabe in Richtung der Verwendung von Stahl und Aluminium zum Aufbau der Neigung. Der Grund dafür ist, dass diese Metalle leichter als Beton sind, und das ganze Extra unbedingt, sie sind modular aufgebaut. Die Bereiche können an den Verbindungsstellen zusammengeschweißt werden. Ebenso einfach ist es, Rollstuhl-Pisten zu evakuieren und als genutzte Rollstuhl-Pisten verschiedenen Gebäuden zur Verfügung zu stellen. Die entgegengesetzte Form des Gefälles ist das semi-lastige Rollstuhlgefälle. Es handelt sich dabei um Konstruktionen, die ein paar starke Männer benötigen, um sie an Ort und Stelle zu befördern, und die normalerweise für Veranstaltungen genutzt werden. Sie sind provisorisch eingerichtet und werden wahrscheinlich zum größten Teil von den Koordinatoren der Veranstaltungen gemietet. Die letzte Art der Steigung ist die kompakte Art. Diese ist normalerweise aus Aluminium gefertigt und wird durch den Aspekt des Rollstuhlfahrers vermittelt. Durch das geringe Gewicht der kompakten Rollstuhlneigungen ist sie leicht zu transportieren. Sie sind ebenfalls stabil im Gegensatz zu ganz anderen, viel weniger beliebten Materialien, zum Beispiel Holz.